Logo-Scheidt-Raumgestaltung-individuell-Maßarbeit

SCHEIDT GmbH & CoKG

Telefon 0 29 32 - 63 03 0

Fax 0 29 32 - 63 03 30

 
 
 

Wir sind gerne für Sie da. Versprochen.

Im Jahre 1953 gründete Herbert Scheidt, sen. in der Mendener Str. 25 in Neheim eine Drogerie. 1957 erfolgte der Umzug zur Engelbertstr. 4 und 1958 wurden die neuen Räume am Bergheimer Weg 12 bezogen. Nach kurzer Zeit wurde das Sortiment um Farben, Lacke und Tapeten und ein wenig später um textile Bodenbeläge erweitert.
Das heutige Firmengebäude in der Mendener Straße, am Rande der Neheimer Fußgängerzone, wuchs nach und nach und fand seinen Ursprung in dem zu Beginn angemieteten Ballsaal des ehemaligen Hotels Egen.
Dort wurde Ende der 60´er Jahre erst nur am Wochenende, später auch während der Woche Teppichboden verkauft. Dieses Produkt in seiner Farb- und Mustervielfalt war neu für den heimischen Markt und entwickelte sich schnell zum absoluten Kassenschlager.

Nach dem Erwerb der Hotelimmobilie und Zukauf von weiteren Nachbargebäuden (Haus Denz und Haus Wiemer), entstand in den Jahren von 1979 bis 1988 durch Abriss, Um- und Neubau Stück für Stück ein moderner Fachmarkt.

1988 wurde der Standort Bergheimer Weg geschlossen und die Sortimente Farben, Tapeten und Sonnenschutz in die Mendener Str. integriert. 1992 nahm Herbert Scheidt, jun. in der 2. Generation seine Tätigkeit im Unternehmen auf. 2001 erfolgte dann der vorerst letzte, aufwändige Eingriff durch Abriss des Hauses Wiemer und Neubau eines Hochregallagers. In diesem Zuge wurde auch die gesamte Fassade des Altbestands erneuert. Damit erhielt das Geschäft sein aktuelles Gesicht. Step by step entwickelte sich so der heutige Betrieb mit einer Gesamtfläche von über 2000 m².

Unser Ansatz

Wir sind ein Familienunternehmen. Unser Service-Team umfasst mehr als 10 gelernte Handwerker. Darunter sind Parkett- und Bodenleger, Raumausstatter und Monteure. Im Handwerk sind wir spezialisiert auf Parkett, Bodenbeläge und Sonnenschutz für den Innen- und Außenbereich. Seit mehr als 60 Jahren denken wir nur an das eine: Termintreue und Qualität!
Unsere Kunden wissen das zu schätzen und bleiben uns deshalb treu, denn Know-how, Umsichtigkeit und deutsche Wertarbeit zahlen sich langfristig aus. Heute arbeiten bei SCHEIDT mehr als 25 hoch motivierte Mitarbeiter. Darunter sind übrigens auch Auszubildende, denn als Familienunternehmen denken wir ständig an die Zukunft.
Wir verlegen jedes Jahr über 50.000 Quadratmeter Parkett und Bodenbeläge in Arnsberg und dem näheren Umfeld - und auf jeden einzelnen sind wir stolz.
Eines unserer Kundenservice-Teams ist ausschließlich für Eilaufträge, Reparaturarbeiten und Kleinbaustellen im Einsatz. Einrichten zu helfen macht uns Freude. Jeden Tag aufs Neue lassen wir uns von unseren Materialien  faszinieren.
Textilien sind ein haptisches und optisches Erlebnis. Tapeten ziehen Räume an. Teppichböden und Teppiche sorgen unmittelbar für Wohlbefinden. Sonnenschutz bringt Farbe in Räume und schafft Behaglichkeit in Außenruhezonen. Innovationen auf der Rohstoffseite lassen neue Materialkombinationen zu. Farben und Muster orientieren sich an modischen Vorbildern. scheidtDie Architektur experimentiert mit Formen und Werkstoffen und liefert uns dadurch den Rahmen für unsere Konzepte.
Lösungen für Sicht- und Sonnenschutz werden technologisch anspruchsvoller und halten Schritt mit diesen Rahmenbedingungen. Deshalb schauen wir stets nach vorne, suchen Trends und Innovationen. Wir achten bei unseren Produkten auf gute Qualität und ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis. In jedem Fall: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!